FAQ - Noch Fragen?

FAQ - Noch Fragen?

Frequently Asked Questions – Häufig gestellte Fragen



Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Entstehen dabei Kosten?

 

Ihre Bestellung kann innerhalb von zwei Wochen nach Warenerhalt ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Ware storniert werden. Zur Fristwahrnehmung genügt die rechtzeitige Absendung. Bitte wenden Sie sich schriftlich an unser Informationszentrum “insel“-Verkehr & Touristik oder senden Sie uns die Ware an die unten angegebene Adresse zurück. Für Sie fallen dabei keine zusätzlichen Kosten an.

 

Die Kosten für die Rücksendung können wir nur dann nicht übernehmen, wenn die gelieferte Ware Ihrer bestellten entspricht, Ihre Bestellung weniger als 40 Euro kostet oder Sie bei einem höheren Bestellwert zum Zeitpunkt der Stornierung noch keine im Vorfeld vertraglich vereinbarte Gegenleistung oder Teilzahlung (z.B. Anzahlung) erbracht haben.

 

In allen anderen Fällen übernehmen wir die Kosten für Ihre Rücksendung.

 

Bei Arrangements und Stadttouren können Sie unter Angabe der Buchungsnummer auf dem schriftlichen Wege von der Buchung zurücktreten.

 

''insel'' - Verkehr & Touristik
Willy-Brandt-Platz
59065 Hamm
Fon: 02381 23400
Fax: 02381 274-2498
E-Mail: info@verkehrsverein-hamm.de

 

 

Wie verfahre ich mit der Bestellbestätigung? Wann bekomme ich die Rechnung zugesendet?

 

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie per Vorkasse bezahlen wollen, wird Ihnen eine Proforma-Rechnung zugesandt, in der die Kontoinformationen stehen, damit Sie den Betrag anweisen können.

Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Rechnung. Sollten Sie eine Stadttour oder ein Arrangement gebucht haben, wird Ihnen nach Zahlungseingang zusätzlich ein Voucher (Gutschein) zugesandt, der Sie zur Teilnahme an der Stadttour bzw. dem Arrangement berechtigt.

 

 

 Was mache ich mit meinem „Voucher“ (Gutschein)?

 

Den Voucher zeigen Sie im gewünschten Hotel oder bei dem jeweiligen Stadtführer. Er dient als Zahlungsnachweis und ermächtigt Sie zum Antritt des Arrangements oder zur Teilnahme an Ihrer gebuchten Stadtführung.

 

 

Wie lange dauern die Bearbeitung und der Versand der Voucher?

 

Nach Zahlungseingang bemühen wir uns, Ihnen die Ware schnellst möglich zuzustellen. Da der Versand von unserem Informationszentrum “insel“-Verkehr & Touristik erfolgt und dieses an Sonn- und Feiertagen geschlossen ist, kann sich die Zustellung gegebenenfalls verzögern. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich, die Bearbeitung und den Versand der Voucher unverzüglich durchzuführen.

 

 

Ich habe meinen Voucher verloren! Was nun?

 

Bei Verlust des Vouchers wenden Sie sich bitte vor Reiseantritt an unser Informationszentrum “Insel“-Verkehr & Touristik. Die Reservierungsbestätigung und Rechnung berechtigen Sie nicht zur Teilnahme an der Stadttour bzw. dem Arrangement, da nur der Voucher ist als Zahlungsnachweis gilt.

 

 

Kann es sein, dass Stadttouren nicht stattfinden?

 

Ja, es kann sein, dass Stadttouren nicht stattfinden. Es kann vorkommen, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder die Wetterverhältnisse eine Segway- oder Fahrradtour nicht zulassen. In diesem Fall werden Sie von uns telefonisch und / oder per E-Mail informiert. Nach Möglichkeit geben wir Ihnen gleichzeitig einen Ausweichtermin bekannt oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

 

 

Kann ich auch bar bezahlen?

 

Alle Angebote, die Sie im stadthammshop finden können, sind auch im Informationszentrum “insel“-Verkehr & Touristik (am Hauptbahnhof Hamm) erhältlich. Dort besteht die Möglichkeit, die Stadttouren sowie Arrangements vor Ort bar zu bezahlen, sodass Sie Ihren Gutschein unmittelbar erhalten.

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten im Online-Shop?

 

 

Die Versandkosten für Porto und Verpackung errechnen sich aus dem Gesamtbetrag des Bestellwertes.

 

 

Bestellwert Versandkosten
bis 5,00 Euro Bestellwert 3,00 Euro Versandkosten
bis 24,99 Euro Bestellwert 7,00 Euro Versandkosten
ab 25,00 Euro Bestellwert 10,00 Euro Versandkosten
ab 100,00 Euro Bestellwert  versandkostenfrei

 

 

Ausnahme: Die Versandkosten von Tickets und einzelnen Postkarten (gilt nicht für Postkarten-Sets) betragen stets 3,00 Euro.

Bei der Buchung von Arrangements sowie Stadttouren fallen keine Versandkosten an, da die Abwicklung und Bestätigung online erfolgen.

 

 

 

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto besitzen?

 

Um im stadthammshop Artikel zu bestellen, ist es nicht notwendig Kunde des stadthammshops zu sein. Sie können sich bei der Bestellung als Gast anmelden oder per Express-Kauf mit Paypal bezahlen. Für mehr Einkaufskomfort ist jedoch eine Registrierung ratsam: So können Sie Ihre bereits eingegebenen Rechnungs- und Lieferdaten verwenden und haben gleichzeitig die Möglichkeit, auf Ihre Bestellhistorie zuzugreifen.

 

 

Ab wie vielen Personen gilt der Gruppenpreis bei Stadtführungen?

 

Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl bei den Stadtführungen für Gruppen. Der angegebne Preis fällt pro Gruppe an, egal ob Ihre Gruppe mit 2 oder maximal 30 Personen an der Stadtführung teilnimmt.

 

 

Wie erfolgt die Reservierung des Reisetermins nach dem Kauf eines Arrangements im Onlineshop?

 

Nach der Bezahlung erhalten Sie den Voucher (Gutschein), der Sie zur Reservierung Ihres Reisetermins berechtigt. Bitte vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin direkt mit dem gebuchten Hotel.

 

 

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns an unter 02381 – 23 400.

 

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:45 Uhr und Samstag von 9:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar.